Online-Beratung und Coaching

Bereits seit Langem führe ich Beratungen und Coachings in der internationalen Zusammenarbeit auch im „Remote-Modus“, d.h. in speziellen digitalen Formaten durch. Aufgrund der Corona-bedingten Reisebeschränkungen hat sich die Nachfrage nach online-Beratungen / online-Coachings erhöht.

Als Mitgründer der MadibaAcademy (Genossenschaft in Gründung) widme ich mich drängenden Fragen der Zeit: Wie gestalten wir das mobile Arbeiten von morgen? Wie senden wir Wissen dorthin, wo es gebraucht wird? Wie können wir beraten und zusammenarbeiten, ohne permanent zu reisen oder uns zu treffen, wenn dies nicht möglich oder zu aufwändig oder risikoreich ist? Wie können wir – auch in Zeiten von Corona – Entwicklungshilfe „vor Ort“ leisten und dabei auch das Klima schützen?

Im Zuge dieser Überlegungen habe ich zunächst das Format für die psychologische Beratung / Coaching von Mitarbeitern in internationalen Projekten und Vorhaben der Entwicklungszusammenarbeit als online-Angebot weiterentwickelt: zum „1:1-Coaching für Mitarbeiter in internationalen Projekten“.

Aufgrund der Nachfrage biete ich nun auch alle anderen Beratungen / Coachings in einem passenden Online-Format an. Diese können mit den Klienten Ihren spezifischen Anforderungen und technischen Möglichkeiten entsprechend individuell entwickelt werden.